Vorhang auf!

„Die Konferenz der Tiere“ kann beginnen!

1.Juni – Kindertag und die Sonne scheint.

Wir, die Klassen 5a und 5b, erlebten den diesjährigen Kindertag in der Waldidylle des Naturtheaters Bauerbach.

Der Theaterleiter, Sebastian Nickel, ehemaliger Schüler unserer Schule, organisierte für uns die Eintrittskarten, den Transport und die Verpflegung. Herzlichen Dank!

Mit großer Begeisterung und Freude verfolgten wir das Theaterstück, denn die zahlreichen „kleinen“ und „großen“ Schauspieler leisteten wieder Großartiges!

Hierbei zeigte sich die künstlerische Leidenschaft unserer ehemaligen Schülerin Sarina Schuchardt, die auch dieses Theaterstück wieder perfekt inszenierte. Glückwünsch!

Originelle Kostüme, mehrere Schauplätze verteilt auf dem Gelände der Naturbühne, Musik, Showeffekte und natürlich die überaus gelungenen schauspielerischen Leistungen bereiteten uns einen unvergesslichen Theaterbesuch. Klasse!

Und am Ende des Stückes?

Ende gut ALLES gut. Die Konferenz der Tiere und die Menschen waren sich einig. Wir wollen keine Kriege! Wir wollen Frieden! Wir wollen Gerechtigkeit! Wir wollen und brauchen eine gesunde Umwelt! Diesen Aussagen stimmten wir lautstark zu.

Bevor wir wieder zu unserem Bus liefen, ließen wir uns jedoch noch das „Verpflegungspaket“ der Fleischerei Spiegel gut schmecken – Bratwurst vom Rost sowie ein Saftpäckchen. Köstlich!

Vielen Dank auch an den MBB Meiningen. Wir wurden wie immer pünktlich, sicher und freundlich auf unserer Hin- und Rückfahrt transportiert.

Schul“ausflug“ kann Spaß machen!

Ps.: Zu unserer großen Freude trafen wir unter den zahlreichen Zuschauern ehemalige Schüler, Lehrer, Erzieher und Schulbegleiter aus unseren Grundschulen. Ein großes HALLO gab es für alle.

geschrieben von Frau K. Friedrich