Jugend trifft Biathlon

Eine Biathlonweltmeisterschaft in unserer Heimat ist schon etwas Besonderes, erst recht, wenn man dieses Ereignis hautnah und vor Ort erleben kann. Die Klasse 6b unserer Schule nutzte die Chance und bewarb sich für die begehrten Tickets – mit Erfolg.

Am 08.Februar um 11.00 Uhr war es soweit. Der Bus des Busbetriebs OMS Mellrichstadt holte uns an der Schule ab. Gegen 12.00 Uhr trafen wir in der Biathlonarena in Oberhof ein und nutzten die Zeit bis zum Wettkampfbeginn uns zu stärken und das Hüttendorf zu erkunden.  Wertbons für eine Bratwurst als auch einen Trinkbecher als kleines Erinnerungsgeschenk waren in unserem „Paket“ inklusive.

Ausgerüstet mit Tröten, Fähnchen und unseren vorbereiteten Transparenten nahmen wir unsere Plätze im Stadion ein und waren absolut beeindruckt von der Stimmung und Atmosphäre. Wir konnten gar nicht anders und haben kräftig mitgeschunkelt und die Sportler lautstark angefeuert.

Auch wenn es für unsere Mixed Staffel „nur“ zum 6. Platz gereicht hat, haben wir uns nach dem Ende des Wettkampfs froh gelaunt auf den Nachhauseweg gemacht. Dank der sehr professionellen Organisation durch Herrn Eschgers Team des Thüringer Skiverbandes lief alles absolut reibungslos und wir erlebten einen ein unvergesslichen Projekttag in Oberhof.

geschrieben von Frau M. Schroeder