Anmeldungen neue 5. Klasse

Abholberechtigung

Erst- und Zweitwunschschule

Datenschutz der Schule

Die Anmeldungen können wie folgt abgegeben werden:

07.03.2024 (Donnerstag) 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr

08.03.2024 (Freitag) 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr

11.03.2024 (Montag) 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr

12.03.2024 (Dienstag) 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr

13.03.2024 (Mittwoch) 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Haben Sie keine Möglichkeit die Anmeldung auf Neuaufnahme zu den oben geannten Zeiten abzugeben, können Sie diese auch in den Briefkasten der Schule werfen.

Die Reihenfolge der Anmeldungen ist für die Aufnahme an der Schule nicht relevant. Die mit der Anmeldung erfassten Schülerdaten stellen noch keine Aufnahme dar, die Bestätigung der Aufnahme erfolgt über die Rückmeldezettel der Grundschule. Diese werden nach der Anmeldewoche an die Grundschulen zurückgesandt.

Silvesterlauf 2023

Am 31.12.2023 um 10 Uhr fiel der Startschuss für den Silvesterlauf.

Mit 34 Schülern und einer Lehrerin ist die Schule an den Start gegangen. Alle haben ihr bestes gegeben und hatten ein tolles gemeinsames Erlebnis. Anbei einige Eindrücke vom Lauf:

Weihnachtsfrühstück der 5. bis 7. Klasse

Die Luft am Ende des Jahres war raus.  Deshalb organisierte unsere Kollegin Frau Roßdeutsch für die Klassen 5-7 am Donnerstag ein Weihnachtsfrühstück für alle gemeinsam in der Aula mit kleinem Unterhaltungsprogramm.

Es gab viele Köstlichkeiten, von Schokofrüchte, Sandwiches, Wiener Würstchen, Waffeln über Pizzabrötchen. Es war für jeden was dabei. Nachdem alle gesättigt waren, zeigten die einzelnen Klassen ihre Programmpunkte. Die Eröffnung übernahmen Noah Z. und Aaron H. aus der Klasse 5b mit einer kleinen musikalischen Einlage. Die Klasse 5a präsentierte anschließend ihre einstudierte Weihnachtsgeschichte, die Klasse 5b veranstaltete eine Weihnachtstombola.  Die Klasse 6b beteiligte sic mit selbstgebastelter Weihnachtsdeko. Die Klasse 7a stellte allen Rätsel mit tollen Gewinnen und zum Abschluss laß die Klasse 7b einige Witze vor.

Auch wenn es zwischenzeitlich eine Herausforderung für die Ohren war, war es ein toller Vormittag.